Wir als Arbeitgeber

Für eine erfolgreiche Zukunft

Die Schanzenbäckerei ist ein Arbeitgeber mit Herz – unsere Mitarbeiter gehören zur Familie.


Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber wissen wir, dass unser Erfolg auf der Stärke unser Mitarbeiter beruht. Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die sich einbringen und fördern die persönliche Entwicklung.


Arbeitnehmer aus über 10 verschiedenen Nationen sind bei der Schanzenbäckerei beschäftigt. Mit einer gelebten Willkommenskultur unterstützen wir Mitarbeiter aus dem Ausland oder mit Migrationshintergrund.


Die Schanzenbäckerei investiert in die Zukunft, daher stellen wir jährlich Auszubildende in den Berufen Bäcker, Konditor und Bäckereifachangestellte ein. Wir sehen uns in der Verantwortung, junge Menschen bei ihrem Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen und ihnen eine Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu bieten, natürlich mit der Perspektive einer anschließenden Festanstellung. Für Jeden, der sich bei der Berufsauswahl noch orientiert, bieten wir die Möglichkeit eines Praktikums.

Gesund am Arbeitsplatz: in unseren neuen Produktions- und Verwaltungsgebäuden mit modernen Geräten, viel Licht und einem guten Raumklima haben wir optimale Arbeitsbedingungen geschaffen, damit fördern wir die Gesundheit unserer Arbeitnehmer. Selbstverständlich bekommen unsere Mitarbeiter regelmäßig Schulungen zu den Themen Arbeitssicherheit und Hygiene.